Impressum Sprechzeiten Kontakt

Grundgedanken

Hals-Nasen-Ohrenärzte sind auf die Erkrankungen der ganzen oberen Atem- und Speisewege (Hals, Rachen, Kehlkopf, Nase und Nebenhöhlen) sowie der Ohren und der Gleichgewichtsorgane spezialisiert. Außerdem kümmern sie sich um Störungen der Stimme und des Sprechens. Ein wesentlicher weiterer Aspekt sind Allergien, die oft zunächst über allergischen Schnupfen bemerkt werden, häufiger aber auch Folge von Störungen im Magen-Darmbereich sind.

Auch bei nächtlichem Schnarchen sollten Sie unbedingt mit einem HNO-Arzt sprechen. Nur er kann im Bereich der oberen Atemwege eine genaue Untersuchung der Nasengänge, der Nebenhöhlen und des Rachenrings vornehmen und gezielt behandeln.

Heute sind HNO-ärztliche Untersuchungen weitgehend schmerzfrei und wenig belastend. Moderne Technik wie Ultraschall, kleine Endoskope, computergestützte Nasen-, Ohr- und Gleichgewichtdiagnostik haben die HNO-Heilkunde zu einer angenehmeren Medizin werden lassen.

Unser Blick gilt
stets dem ganzen Menschen, deshalb nehmen wir uns Zeit für eine gründliche Untersuchung. Von besonderem Wert ist dabei eine moderne Diagnostik, die weit über die Möglichkeiten der Schulmedizin hinausgeht.